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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in mit Berufserfahrung oder Steuerfachangestellte/r mit Neigungsschwerpunkt Lohn/Gehalt (m/w/d)
location_on Ahaus, Deutschland
work Vollzeit
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in mit Berufserfahrung oder Steuerfachangestellte/r mit Neigungsschwerpunkt Lohn/Gehalt (m/w/d)
location_on Ahaus, Deutschland
work Vollzeit
Einleitung

Wir sind ein klassisches Steuerberatungsbüro mit 10 sehr netten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.


Unsere Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der umfassenden steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von überwiegend mittelständisch geprägten Unternehmen sämtlicher Rechtsformen.


Unsere technische Infrastruktur ist modern und eine gute Basis für unsere in zunehmendem Maße digitalisierte Arbeitsweise.


Wir arbeiten in hellen, großzügigen und klar strukturierten Räumlichkeiten mit hervorragender technischer Ausstattung und guter Erreichbarkeit in Ahaus.


Auf die Auslagerung von Arbeitsplätzen (-> Homeoffice) sind wir selbstverständlich eingestellt.


Sie sind (ggf. zertifizierte/r) Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r mit Neigungsschwerpunkt Lohn und Gehalt und haben sich anschließend durch einige Jahre praktische Berufserfahrungen dafür qualifiziert, in den aufgeführten Aufgabenbereichen verantwortungsvoll und selbstsicher Aufgaben zu übernehmen.


Dieses Stellenangebot richtet sich ausdrücklich auch an Bewerber, welche nicht sämtliche der aufgeführten Arbeitsbereiche beherrschen. Die Ausprägung der einzelnen Aufgabenbereiche ist flexibel, wobei wir sehr gerne Ihre persönlichen Fach- und Neigungsschwerpunkte berücksichtigen.


Das Stellenangebot richtet sich damit ausdrücklich auch an Berufsrückkehrer/innen und Quereinsteiger/innen.

Aufgaben
  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Mandantenkreis.
  • Durchführung sämtlicher mit der Erstellung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Zusammenhang stehender Nebentätigkeiten.
  • Anwendung der DATEV-Programme Lodas und Lohn und Gehalt einschließlich der Schnittstellenanwendungen zum digitalen Datenaustausch und zur digitalen Datenablage (digitale Personalakte u. a.).
Profil
  • Fundierte Fachkenntnisse in den genannten Aufgabenbereichen.
  • Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung.
  • Kenntnisse der einschlägigen DATEV-Programme sowie der Microsoft-Office-Programme.
  • Eine ausgeprägte IT-Affinität.
  • Ein freundliches Auftreten sowie Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem.
Vorteile
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen.
  • Eine der besonderen Qualifikation entsprechende Vergütung.
  • Unterstützung Ihrer eigenen Vorstellungen zur beruflichen Fortentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice.
Kontaktinformationen